Jeder Kirchenbesucher freut sich im Advent und beim Weihnachtsfest, wenn er in eine festlich geschmückte Kirche kommen kann, aber denkt auch jemand daran, wer diese vielen Arbeiten leistet?
Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, als am 3. Adventsonntag das traditionelle Adventsingen des Katholischen Bildungswerkes in der Pfarrkirche Oberwölbling stattfand.
Roratemessen in der Adventzeit sind ein sehr alter Brauch und werden gerne besucht. Es ist aber etwas Besonderes, wenn eine große Schar von Kindern bereits um 6 Uhr in der Früh zum Gottesdienst kommt.
Schon seit mehr als zehn Jahren backen die Frauen der Pfarre Oberwölbling fleißig Kekse, um mit dem Erlös kleine Geschenke für den Besuchsdienst der Pfarre oder Zuschüsse für den Blumenschmuck zu finanzieren.
Nie zuvor war der Zugang zu einer Fülle von Informationen so einfach und schnell wie heute. Gleichzeitig wird es immer schwieriger, zwischen Fakten, Meinungen, manipulativen Inhalten und böswilligen Lügen zu unterscheiden.
Pfarrer Josef Seeanner dankte im Rahmen der Ministrantenmesse allen Ministrantinnen und Ministranten für ihren wertvollen Beitrag bei den zahlreichen Gottesdiensten.