Seit Jahren engagieren sich Menschen unserer Pfarre in Begegnungen mit betagten, kranken oder nicht mehr mobilen Menschen. Kurze wiederkehrende Besuche in ihrem Zuhause oder im Pflegeheim verbreiten stets große Freude. In den Tagen vor Ostern hat man sich wieder aufgemacht. Diesmal mit süßen Ostergrüßen aus der Tortenwerkstatt Edith Krumböck ZUCKERWOLKE.
Der Vorstand des Pfarrgemeinderates beschloss die Anschaffung eines neuen Weihwasserkessels für die Pfarrkirche. Wenige Wochen später wurde das neue Schmuckstück von Pfarrer Seeanner befüllt und gesegnet.
Ein großes Lob gebührt den Sternsingern, die trotz Wind und Regen in der Pfarre Oberwölbling unterwegs waren. Diesen jungen Leuten und ihren Begleitern gebührt wahrlich ein großes Lob.
Jeder Kirchenbesucher freut sich im Advent und beim Weihnachtsfest, wenn er in eine festlich geschmückte Kirche kommen kann, aber denkt auch jemand daran, wer diese vielen Arbeiten leistet?
Die Kirche war bis auf den letzten Platz besetzt, als am 3. Adventsonntag das traditionelle Adventsingen des Katholischen Bildungswerkes in der Pfarrkirche Oberwölbling stattfand.
Roratemessen in der Adventzeit sind ein sehr alter Brauch und werden gerne besucht. Es ist aber etwas Besonderes, wenn eine große Schar von Kindern bereits um 6 Uhr in der Früh zum Gottesdienst kommt.